Gleitschirm- und Drachenfliegen - UL-Fliegen in Südfrankreich

 

   

Flugurlaub in Frankreich,
St. Hilaire - 11.05. bis 18.05.2013

      

Fliegen in St. Hilaire - französische Alpen

 

Das in der Fliegerwelt bekannte Fluggebiet „St. Hilaire-du-Touvet“ (Coupe Icare) hat verschiedene tolle Startplätze und bietet interessante Thermik- und Streckenflugmöglichkeiten entlang des Chatreuse-Massivs.

In der Umgebung finden sich viele weitere schöne Startplätze, die wir je nach Windrichtung ansteuern werden.

 

Täglich findet ein Meteobriefing statt. Ich werde Euch die entsprechenden Startplätze vorstellen und aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in dieser Region werde ich Euch flugpraktische Empfehlungen und Tipps für den Tag geben.

 

Anreise, Unterkunft und Verpflegung:

 

Die Anreise erfolgt privat, evtl. in Fahrgemeinschaften. Die Unterkunft kann ab 16 Uhr bezogen werden und muss am Abreisetag bis 10 Uhr verlassen werden.

Ihr werdet in gemütlichen Chalets für 4-6 Personen im Doppel-/Zweibettzimmer wohnen, die mit allem notwendigen Komfort ausgestattet sind. Die Küchen sind gut ausgestattet, so dass Selbstverpflegung möglich ist oder ihr besucht die Restaurants im Ort und genießt die französische Küche der Region.

An einem Abend der Woche lade ich Euch zu einem regionalen Menu oder Grillabend in den Chalets ein.

 

Habe ich jetzt Dein/Euer Interesse an einer tollen Flugregion mit vielen hervorragenden Fluggebieten geweckt, dann kannst Du unter edmund@delta-eddy.de dein Anmeldeinfo anfordern oder sofort buchen.

Mindestteilnehmerzahl 5 Personen, Höchstteilnehmerzahl 8 Personen. Die Kosten für den Aufenthalt betragen 200 EUR.

 

Leistungen:

7 x Übernachtung mit Frühstück                   

Meteobriefing

Guide

Geländeeinweisung

1 Grill- oder regionaler Abend am Chalet

 

Auf Wunsch: Organisation von Alternativprogramm

 

 

   

 

 

 

 

   

 

  

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

News und Termine

 

St. Hilare 2014

24. bis 31. Mai 

 

 

St. Hilare mit Flugschule Brodbeck

01. bis 07. Juni

Info bei HB Drachensport

 

 

Clugausflug Fliegertreff 2014 in die Vogesen

Fronlaichnam 2014

19.06. bis 22.Juni

 

 

 

28. - 29. Juni 2014

Flugplatzfest Eudenbach mit Fly-In.

Samstag den 28. Junii  findet ab Mittag bis Sonntag 29. Juni. 18 Uhr, das 5. Flugplatzfest am Segelfluggelände Eudenbach statt. An beiden Tagen sind alle Piloten mit ihren Fluggeräten, UL- und Echo-Maschinen zum Fly-In eingeladen. Die Landung und ein kleiner Imbiss sind kostenlos.Es findet auch wieder ein Minimumtreffen statt.

 

Kontakt und weitere Infos:

Georg Linkowski

Tel.: 0178/7275267

 

 

http://www.fliegerfreunde-westerwald.de/

http://www.koelnersegelflieger.de/

 

 

 

 

 

 

 

Dent de Crolles

Fliegerurlaub in St. Hilare 11.5.-18.5.13

Die Startplätze in St. Hilare
    Mont Revard