Dent de Crolles

Flugurlaub in Frankreich,

St. Hilaire -

Die Startplätze in St. Hilare

News und Termine

Clugausflug Fliegertreff 2023 in die Vogesen

Fronlaichnam 2023

07.06. bis 11. Juni

Frankreich ruft

auf nach

St. Hilaire

Gleitschirm- und Drachenfliegen - UL-Fliegen in Südfrankreich

 

Fliegen in St. Hilaire - französische Alpen

Das in der Fliegerwelt bekannte Fluggebiet „St. Hilaire-du-Touvet“ (Coupe Icare) hat verschiedene tolle Startplätze und bietet interessante Thermik- und Streckenflugmöglichkeiten entlang des Chatreuse-Massivs.

In der Umgebung finden sich viele weitere schöne Startplätze, die wir je nach Windrichtung ansteuern werden.

Täglich findet ein Meteobriefing statt. Ich werde Euch die entsprechenden Startplätze vorstellen und aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen in dieser Region werde ich Euch flugpraktische Empfehlungen und Tipps für den Tag geben.

Anreise, Unterkunft und Verpflegung:

Die Anreise erfolgt privat, evtl. in Fahrgemeinschaften. Die Unterkunft kann ab 16 Uhr bezogen werden und muss am Abreisetag bis 10 Uhr verlassen werden.

Ihr werdet in gemütlichen Chalets für 4-6 Personen im Doppel-/Zweibettzimmer wohnen, die mit allem notwendigen Komfort ausgestattet sind. Die Küchen sind gut ausgestattet, so dass Selbstverpflegung möglich ist oder ihr besucht die Restaurants im Ort und genießt die französische Küche der Region.


    Mont Revard

Habe ich jetzt Dein Interesse an einer tollen Flugregion mit vielen hervorragenden Fluggebieten geweckt, dann kannst Du unter edmund@delta-eddy.de mehr Infos von mir bekommen und erfahren ob noch Plätze frei sind.